Portfolio

Bücher

Die ganz langen Geschichten auf dem Story Teller: Eine Reise durch die Geschichte der Reise; eine große Volkszählung in der Natur; eine Bionik lebender Netzwerke; ein Buch mit interaktivem Cover; eine Neuaufladung verbrauchter Begriffe; eine Friedensexpedition; eine Alpenerkundung; eine Begegnung mit dem Fremden, auf der Straße und in mir selbst.

Publikationen

Counts & More

Multimedia und Netzwerke prägen die Projekte, die ich initiiert habe. Ungewöhnlich geraten Ergebnisse, wenn sehr verschiedene Partner zusammenarbeiten, etwa KonfliktforscherInnen und Journalisten, Pädagogen und FotografInnen bei Peace Counts.

Projekte

Kopf Herz Hand

„Journalisten machen sich mit keiner Sache gemein, auch nicht mit einer guten.“ Ein oft missverstandener Satz von Hanns-Joachim Friedrichs. Außerhalb von Artikeln können sich Journalisten sehr wohl für eine gute Sache engagieren. Wenn sie wollen. Wir wollen.

Pro Bono

Netze wirken

Mit folgenden Partnern arbeite ich journalistisch und im Corporate Publishing zusammen:

Partner