Sauer? Land!

Aufgewachsen in Oberhundem, Gemeinde Kirchhundem, Gymnasium in Altenhundem. Dann wurden die Orte größer: Münster, München, London. Dann wieder kleiner, Nauheim, und schließlich Saunstorf als „Ort der Stille“. Vier Jahre festangestellt als Reporter. Sonst Freiberufler aus Leidenschaft. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Mein spiritueller Lehrer ist der Mystiker und Philosoph OM C. Parkin.

Michael Gleich

Stationen

2016
Initiierung und Gestaltung des Global Peacebuilders Summit
2014
Gründung der Culture Counts Foundation gGmbH (mit Tilman Wörtz)
Ab 2013
Kurator des micelab bodensee zur Erforschung lebendiger Veranstaltungsformen (mit Tina Gadow)
2010
Gründung von “der kongress tanzt - Netzwerk für gute Veranstaltungen” (mit Tina Gadow)
2008
Ernennung zum Ashoka Fellow auf Lebenszeit
2003
Stifter der gemeinnützigen Culture Counts Foundation
ab 02
Peace Counts in rund 50 Konfliktregionen
99-02
Life Counts, Eine globale Bilanz des Lebens (mit Maxeiner, Miersch, Nicolay)
92+95
Redakteur bei GEO für die Specials Indien und Das 21. Jahrhundert
88-92
Als Reporter bei natur, Texte und Fotos
84-88
Mit drei Kollegen im Journalistenbüro kontur in Münster
ab 83
Beim Westdeutschen Rundfunk lernen und arbeiten, in Radio und TV
81-86
Studium der Publizistik, Soziologie und Geschichte, MA

Weblinks

Dokumente